Renovierungsbedarf

Im Jahr 2010 war die Kirchenverwaltung der Auffassung, dass der Innenraum der Kirche einen neuen Anstrich brauche.

Die Wände waren äußerst schwarz verrußt.

Nach Rücksprache mit der Diözese Eichstätt wurde festgestellt, dass eine Innensanierung nur Sinn mache, wenn dazu eine gründliche Außensanierung erfolge.

Die Kirchenverwaltung übergab die Ermittlung der Schäden dem Architektenbüro Meier aus Buchberg.

Nach gründlicher Untersuchung, verstärkt durch das Statikerbüro J.Braun – H.Haas – S.Lerzer (vertreten durch Stefan Lerzer), wurden erhebliche Mängel festgestellt.

Nach zahlreichen langen Unterredungen mit der Diözese Eichstätt fiel schließlich die Entscheidung für eine vollständige Innen- und Außenrenovierung unserer Kirche.

Dies wurde auch von Seiten des diözesanen Bauamtes für unumgänglich befunden. Von den Maßnahmen hing auch die Höhe der Bezuschussung ab.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Pilsach